Mobilfunk Discounter
StartseiteAnbieterSchnaeppchenGlossar
Anbieter

BASE

blau.de

callmobile

klarmobil

simply

simyo

Schnäppchen

Überblick

Netz

D1 (T-Mobile)

E-Plus

Glossar

GPRS

Mailbox

MMS

No-frills

Postpaid

Prepaid

Rufnummern-
  mitnahme


SMS

Taktung



News/Pressemeldung

Anbieter         Meldung
simyo

>> Details

>> Bestellen


>> Alle Artikel


>> zurück zur
     Übersicht
  • Mobilfunk-Discount Marke erfolgreich eingeführt

    Nach zwei Monaten über 80% Markenbekanntheit in der Zielgruppe
    Kundenzufriedenheit bei 93%
    Start der bundesweiten Aufklärungsaktion "Deutschland rechnet nach"

    Düsseldorf, 11. August 2005
    - simyo, der erste deutsche Mobilfunk-Discounter, ist eine der erfolgreichsten Markeneinführungen im Internet. Nur acht Wochen nach Start kennen über 80% aller Internet Nutzer die neue Marke. Darüber hinaus liegt die simyo Kundenzufriedenheit bei 93%. (Quelle: Online Befragung Juli 2005)

    "Die Ergebnisse liegen über unseren Erwartungen," kommentiert Gründer und Geschäftsführer Rolf Hansen den Zulauf der Kunden seit der simyo Geburtsstunde am 30. Mai 2005. "Wir sehen dies als klare Bestätigung dafür, dass der deutsche Mobilfunkmarkt für ein Discount-Angebot reif war: über 16 Millionen Menschen in Deutschland sind aktive Online-Käufer und Mobilfunknutzer. Mit dem simyo Angebot haben wir einen großen Stein ins Rollen gebracht."

    In Dänemark konnten Mobilfunk-Discounter wie Telmore und CBB, die als reine Internet-Marken gestartet wurden, innerhalb von nur drei Jahren insgesamt ca. 20% des gesamten Mobilfunkmarktes für sich gewinnen.

    Bisher gibt es in Deutschland kein zu simyo vergleichbares Angebot, stattdessen wurden simyo erfolglos einstweilige Verfügungen und vermeintliche Discount-Angebote durch die Wettbewerber entgegengestellt. Renommierte Fachtitel wie ComputerBild, connect und xonio.com wählten simyo bereits kurz nach dem Start zum günstigsten und transparentesten Prepaid Tarif. Mit der Einführung der automatischen Guthabenaufladung in der vergangen Woche zeigt simyo erneut seine Innovationskraft und setzt weiter Standards im deutschen Mobilfunk-Discounter Markt. Darüber hinaus startet simyo ab dem 12. August 2005 die bundesweite Aufklärungsaktion "Deutschland rechnet nach".

    Im europäischen Vergleich ist mobil Telefonieren in Deutschland am teuersten und mit über 25 Prozent höheren Kosten Spitzenreiter. Das bestätigt die Studie "Benchmark Internationale Telekommunikationsmärkte", die das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung im April 2005 herausgab.

    Die Aufklärungsaktion "Deutschland rechnet nach" fordert jeden Bundesbürger auf, seine aktuelle Handyrechnung genau zu prüfen und nachzurechnen. "Ziel unserer Aktion ist es ist es, den über 40 Millionen privaten Handynutzern in Deutschland klarzumachen, dass Mobiltelefonieren bis heute viel zu teurer ist. Gleichzeitig wollen wir mit "Deutschland rechnet nach" darüber aufklären, wie attraktiv das 19 Cent Angebot von simyo für Normal- und Wenigtelefonierer wirklich ist." kommentiert Hansen die Aktion.

    Rechenhilfe gibt es mittels eines einfachen simyo Rechner auf www.deutschlandrechnetnach.de. Begleitet wird die Aktion von lokalen Events in verschiedenen deutschen Großstädten, zahlreichen Radiogewinnspielen und dem großen simyo Online Gewinnspiel.

    simyo im Überblick

    (aktueller Stand 01.09.2006)

    • Ein Tarif, rund um die Uhr, in alle Netze deutschlandweit
    • 16 Cent / Minute, 11 Cent / SMS
    • NEU: community-Minutenpreis - 6 Cent / Minute von simyo zu simyo
    • Faire 60/1 Taktung
    • Keine monatliche Grundgebühr, keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz
    • kostenlose Mailboxabfrage
    • SIM-only Vertrieb über das Internet
    • Große Auswahl vertragsfreier Marken-Handys und Markenzubehör zu attraktiven Preisen bei simyo im Handy-Shop
    • Automatische Guthaben-Aufladung online und via SMS per Kreditkarte, Lastschrift und per Überweisung
    • Kostenlose simyo Verbindungsübersicht via Internet
    • Online-Rechnungen mit digitaler Signatur, vorsteuerabzugsfähig und gültig für die Vorlage beim Finanzamt


    Mehr Informationen zu simyo sowie Bildmaterial (honorarfrei) und weiterführende Marktinformationen unter www.simyo.de/presse

    Über die simyo GmbH
    simyo wurde im Mai 2005 von dem vierköpfigen Management-Team um Gründer und Geschäftsführer Rolf Hansen und E-Plus gegründet. simyo bietet als erster Mobilfunk-Discounter und Vorreiter der neuen Mobilfunk-Generation in Deutschland ein SIM-only Produkt über das Internet unter www.simyo.de an. Das Konzept: Mobil telefonieren muss einfach, günstig und fair sein. Ohne Vertragsbindung, ohne Mindestumsatz bei 0 Euro Grundgebühr kostet eine Gesprächsminute bei simyo 16 Cent, eine SMS 11 Cent. In alle deutschen Netze, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.

    Für Rückfragen
    simyo GmbH
    Ira Reckenthäler
    Tel: 0211 / 88 25 05 42
    E-Mail: ira.reckenthaeler(at)simyo.de

    Trimedia Communications Deutschland GmbH
    Michaela Thelen / Miriam Benning
    Tel: 0211 / 96485 39
    E-Mail: simyo@dus.trimedia.de

Favoriten/LesezeichenNewsImpressum

Vergleich mit weiteren Anbietern: Aldi Talk | Ja Mobil | Penny Mobil | S Mobil | Alditalk | jamobil | PennyMobil | smobil